Image
Image

HAST DU

´NEN PLAN?

JETZT ALS TECHNISCHE/R SYSTEMPLANER/IN BEI ASI DURCHSTARTEN

Du kennst dich mit Zahlen- und Daten­angaben, Tabellen, zeichnerischen Darstellungen und Diagrammen aus? Dann steig als technische/r Systemplaner/in ein. Im dualen System lernst du Planungs-, Entwicklungs- und Umsetzungs­phasen von Anlagen der Gebäude­technik. Du fertigst mit Hilfe von CAD-Systemen fertigungs­gerechte Zeichnungen und Modelle an.


Erfahre hier weitere Infos:
Link zur IHK Gera

DEINE AUSBILDUNGS-

SCHULE

VOM THÜRINGER WALD IN DIE LANDESHAUPTSTADT SACHSENS

Im Staatlichen Berufsbildungszentrum Suhl/Zella-Mehlis werden unseren Technischen Systemplanern im ersten Lehrjahr die theoretischen Ausbildungsinhalte vermittelt, bevor es für den Rest der Lehre nach Dresden zum Berufsschulunterricht geht.

 

Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre

Voraussetzungen: Realschule

Berufsschule: Staatliches Berufsbildungszentrum Suhl/Zella-Mehlis

Image
Image

» WÄHREND EINES PRAKTI­KUMS HABE ICH ENTDECKT, WIE VIELSEITIG DIE ARBEIT BEI DER ASI IST. DANACH STAND FÜR MICH FEST, EINE AUSBILDUNG ALS TECHNISCHE SYSTEM­PLANERIN ANZU­STREBEN.

HEUTE BIN ICH SEHR FROH, DASS MICH DIE ASI BEI DER BERUFSWAHL UNTERSTÜTZT HAT.«

© 2018 ASI Anlagen, Service, Instandhaltung GmbH