Image
Image

WILLKOMMEN IN DER

ZU­KUNFT!

JETZT ALS ELEKTRONIKER/IN FÜR INFORMATIONS- UND TELE­KOMMUNIKATIONS­TECHNIK BEI ASI DURCH­STARTEN

Du arbeitest gerne mit Strom, mit Computern und bist zudem handwerklich begabt? Dann ist dieser Beruf genau das Richtige für dich. In einem dualen System lernst du alles über Elektro­installation, über Tele­kommunikation und die Informations­technik. Deine Aufgaben reichen von der Installation von Brand- und Einbruchs­meldeanlagen über das Vernetzen von Räumen bis zur Fehlersuche, wenn das Internet mal ausgefallen ist. Außerdem bist du der/die Erste, der sich intensiv mit den immer spektakuläreren Innovationen auf dem Markt auseinandersetzt. In diesem Beruf bist du hautnah dabei, wenn es um die Gestaltung der Zukunft geht.

Erfahre hier weitere Infos: Link zur HWK Gera

DEINE AUSBILDUNGS-

SCHULE

DIE ANDREAS-GORDON-SCHULE IN ERFURT HAT ZWEI SCHULTEILE IN DER LANDESHAUPTSTADT UND BILDET DIENSTLEISTUNGS- UND TECHNIKBERUFE AUS.

Ein in der Nähe befindliches Lehrlingswohnheim dient den Auszubildenden als Unterkunft, die sich in Schulwochen die An- und Abreise sparen wollen. Die Kosten für das Zimmer trägt natürlich die ASI GmbH.

 

Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre

Voraussetzungen: Realschule

Berufsschule: Andreas-Gordon-Schule Erfurt 

Image
Image

»ICH ARBEITE GERN BEI ASI,

WEIL ICH SCHON FRÜH GELEGEN­HEIT BEKAM, VER­ANTWORTUNG ZU ÜBER­NEHMEN UND MICH ZU BEWEISEN.«

© 2018 ASI Anlagen, Service, Instandhaltung GmbH