Image
Image

EINMAL

ZAH­LEN, BIT­TE!

JETZT ALS INDUSTRIE­KAUFMANN/-FRAU BEI ASI DURCH­STARTEN

Als Industriekaufmann/-frau bist du ein Alleskönner was Rechnungs­wesen, Vertrieb, Produktion, Material- und Personal­wirtschaft betrifft. Im dualen System lernst du, wie du Einkäufe tätigst, organisatorische Probleme löst oder den zahlenmäßigen Stand unserer Arbeiten und Baustellen überwachst. In diesem Beruf wirst du viel am Computer oder am Telefon sitzen, da du der Dreh- und Angelpunkt vieler Kollegen und Kolleginnen sein wirst. Jeden Tag kommen neue Aufträge und Probleme auf dich zu, weswegen es nie langweilig oder eintönig wird. Da dieser Beruf sehr vielseitig ist und du gute Aufstiegs­möglichkeiten hast, wird von dir aber umso mehr Einsatz verlangt.


Erfahre hier weitere Infos:
Link zur IHK Gera

DEINE AUSBILDUNGS-

SCHULE

DIE KARL-VOLKMAR-STOY-SCHULE IST NICHT NUR EINE BERUFSSCHULE, SONDERN AUCH BERUFLICHES GYMNASIUM UND FACHOBERSCHULE.

Dem Architekten der „Stoyschule“ zufolge, sei insbesondere die äußere Form des Schulhauses geeignet, das Kind durch „monumentale Würde“ in eine weihevolle und ehrfurchtgebietende Stimmung zu versetzen. Na dann, liebe kaufmännischen Lehrlinge: Wir wünschen euch stimmungsvolle Stunden in dieser Schule. 

 

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: Realschule

Berufsschule: Karl-Volkmar-Stoy-Schule Jena

Image
Image

»BEI ASI BEKOMME ICH SEHR SCHNELL EINEN EINBLICK IN ALLE BÜRO­TÄTIG­KEITEN –

UND WERDE FIT GEMACHT FÜR DAS BERUFSLEBEN. IN MEINEM TEMPO.«

© 2018 ASI Anlagen, Service, Instandhaltung GmbH